Eine Vision für das Metaverse – Einfachheit, Zugang und Menschlichkeit

Liebes Teams von Decentraland,

ich bin seit langer Zeit Unterstützer eurer Projekte und habe immer an die Idee geglaubt, dass das Metaverse Menschen verbindet, die sonst isoliert wären — ältere, kranke oder einfach einsame Menschen, die durch eure Welten wieder Gemeinschaft und Lebensfreude erfahren könnten.

Ich glaube fest daran, dass die Vision noch lebt. Aber um sie wirklich in den Alltag zu bringen, braucht es neue Allianzen und einen einfacheren Zugang.

Menschen wollen heute keine komplizierten Wallets, keine langen Logins und keine ruckelnden Browser-Erlebnisse. Sie wollen es so einfach wie bei Trade Republic oder Netflix: ein Klick, und sie sind drin.

Genau deshalb müsst ihr an die großen Plattformen ran, die bereits Zugang zu den Nutzern haben – Samsung, Sony, Netflix, Meta, Apple, Amazon.

Diese Unternehmen stehen in den Wohnzimmern der Welt: Fernseher, Konsolen, Smart Devices. Über sie erreicht ihr die breite Masse. Ohne solche Kooperationen bleibt das Metaverse eine schöne, aber abgeschlossene Idee.

Ich sehe hier eine riesige Chance für euch:

•	Samsung arbeitet bereits mit Coinbase zusammen – das zeigt, dass solche Brücken möglich sind.

•	Wenn ihr euch mit diesen Playern verbindet, könnt ihr das Metaverse direkt ins Wohnzimmer bringen – ohne technische Hürden, ohne Erklärungsbedarf.

Damit würdet ihr wieder das verkörpern, was das Metaverse eigentlich sein sollte:

Zugang, Einfachheit, Gemeinschaft und Menschlichkeit.

Ich schreibe das nicht nur als Investor, sondern als jemand, der an den Sinn eurer Arbeit glaubt. Die Technologie ist da, die Idee ist da – sie braucht jetzt nur den richtigen Zugang.

viele Grüße